Buch

Buchtipp "Meine Geschichte" von Guido Knopp

kaum ein anderer Autor hat das deutsche "Geschichtsfernsehen" so geprägt wie er: Guido Knopp. Nun hat er seine eigene Geschichte, seine Autobiografie geschrieben. Dabei war es ihm wichtig, immer authentisch zu bleiben und realistisch zu berichten. Im Laufe der Jahre hat er zahlreiche Politiker und Zeitzeugen persönlich kennengelernt, ettlische hat er mittlerweile überlebt und einer hat ihn gar um seinen Beruf beneidet: Simon Wiesenthal. Der Holocaust-Überlebende soll einmal gesagt haben: "Weißt Du, Guido, Du bist ein glücklicher Mensch. Du hast Dein Hobby zum Beruf gemacht!" Genau mit solchen Erinnerungen und zahlreichen Anekdoten ist dieses Buch ein unterhaltsamer Beitrag zum Thema Geschichte geworden - der Geschichte des Guido Knopp. Am Dienstag, 13. März um 20 Uhr, ist Guido Knopp übrigens in der Thalia-Buchhandlung in Erlangen zu Gast und liest aus seinem Buch.


thalia

Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR