Buch

Buchtipp: "Der Apfelblüten-Guru" von Mikael Bergstrand

Göran Borg ist ein Mittfünfziger aus dem schwedischen Malmö mit Wohlstandsbäuchlein, Selbstmitleid, Jobverlust und die Freundin ist auch noch weg! Eines Tages will es das Schicksal, dass er sich einer Gruppenreise nach Indien anschließt - und von da an ändert sich sein ganzes Leben. Denn Göran lernt den liebenswerten Tuchhändler Mr. Yogi kennen. Darum gehts im ersten Band der Trilogie von Mikael Bergstrand "Vom 50jährigen, der nach Indien fuhr und über den Sinn des Lebens stolperte". Im zweiten Band "Der 50jährige, der den Hintern nicht hochbekam, bis ihm ein Tiger auf die Sprünge half" ist unser Schwede Göran immer noch in Indien und freut sich auf die Hochzeit seines indischen Freundes, die aber immer wieder verschoben wird, bis Göran eingreift. Und im dritten, jetzt erschienenen Band "Der Apfelblüten-Guru" ist Göran wieder zuhause in Schweden und bekommt nun Besuch eben von seinem Freund Mr. Yogi, der schnell in der schwedischen Provinz zum Guru für die Einheimischen wird. Dabei braut sich daheim in Indien ein familiäres Gewitter zusammen, denn seine frischgebackene Ehefrau gerät mit Yogis Mutter aneinander. Wer die Geschichte um Göran Borg noch nicht kennt, der hole sich gleich alle drei Bände und dann gehts ab in den Sommerurlaub, für ausreichend erfrischende und unterhaltsame Lektüre ist dann schon mal gesorgt. Alle drei Bände sind erschienen im Münchener Verlag btb.

Wetter


19 ° heiter
Aktuell ist es sonnig und nur leicht bewölkt bei 19 Grad. Am Abend kann es stellenweise zu Regenschauern kommen.

Wetter


7 ° stark bewölkt
In der Nacht bleibt der Himmel oft bewölkt und die Temperaturen sinken auf 7 Grad ab.

Wetter


18 ° wolkig
Morgen früh kann es immer wieder regnen, in der zweiten Tageshälfte bleibt es meistens trocken und bedeckt bei Temperaturen bis zu 18 Grad.

Verkehr


Frankenschnellweg
Nürnberg - Fürth
zwischen Nürnberg-Südring und Rothenburger Straße; 2 km Stau und stockender Verkehr; Zeitverlust: 15 Min .... in der Gegenrichtung: Fürth - Nürnberg; zwischen Jansenbrücke und Schwabacher Straße; 1 km stockender Verkehr; Zeitverlust: 10 Min

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR