Buch

Buchtipp: "Die Kreuzfahrer" von Wladimir Kaminer

Er ist einer unserer Lieblingsrussen: Wladimir Kaminer. Der 51-jährige gebürtige Moskauer, der seit bald 30 Jahren mit Frau und Kindern in Berlin lebt, ist einer der fleißigsten Autoren für Zeitungen und Zeitschriften und jetzt im Sommer hat er sein neues Buch rausgebracht: "Die Kreuzfahrer". Darin nimmt er uns mit zu Autorenlesungen auf verschiedene große und kleine Kreuzfahrtschiffe, es geht u.a. durch's Mittelmeer, aber auch in die Karibik. Riesige, schwimmende Oasen des Glücks sind das, so scheint es, mit schattigen gutgefüllten Bars, mit Mahlzeiten, die nahtlos ineinander überzugehen scheinen, mit Landausflügen zu falschen griechischen Göttern mit verrückten Taxifahrern. Unser Kreuzfahrer lernt, wie man in einer fensterlosen Innenkabine den Sonnenaufgang imitiert, um auf wochenlanger Fahrt keinen Lagerkoller zu kriegen und wenn Wladimir Kaminer von seinen Erlebnissen erzählt, dann tut er das mit einer Leichtigkeit und einem charmanten intelligenten Humor, für den wir ihn hierzulande so lieben. Ein wunderbares Buch für alle, die schon mal eine Kreuzfahrt gemacht haben oder gerne mal auf solch einem Schiff ein paar Tage unbeschwerter Leichtigkeit verbringen möchten. Ahoi, gehen wir gemeinsam an Bord!

"Die Kreuzfahrer" von Wladimir Kaminer ist erschienen im Verlag Wunderraum

Wetter


16 ° stark bewölkt
Das schöne Spätsommerwetter macht Pause. Heute ist es stark bewölkt mit Regen. Es wird deutlich kühler, die Temperaturen erreichen nur 16 Grad.

Wetter


11 ° bedeckt
Heute Nacht ist der Himmel meist bewölkt. Die Tiefstwerte liegen bei 11 Grad.

Wetter


19 ° Regen
Auch am Dienstag ist es wechselnd bewölkt mit örtlichen Regenschauern. Die Höchstwerte liegen bei 19 Grad.

Verkehr


A9: München Richtung Nürnberg

Stau und stockender Verkehr

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR