Buch

Buchtipp: "Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten" von Jonas Jonasson

Er ist zurück: Der Hundertjährige von Jonas Jonasson.

10 Millionen mal ist der Weltbestseller aus dem Jahr 2012 bis jetzt verkauft worden, in dieser Woche nun ist Nachschub erschienen: „Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“. Mittlerweile ist unser Allan Karlsson 101 Jahre alt und er hat genug vom chilligen Leben auf Bali, es gibt eine Ballonfahrt mit Notlandung, Rettung ausgerechnet auf ein nordkoreanisches Kriegsschiff und damit sind wir schon mittendrin in einem Abenteuer, in dem viele Ereignisse aus der jüngsten Geschichte eine Rolle spielen, wir treffen auch auf Donald Trump und Angela Merkel! Das Lebensmotto unseres Helden aber ist das gleiche geblieben: Es ist, wie es ist, und es kommt, wie es kommt! Alan Karlsson ist ein lebenslustiger und sympathischer Alter, der mit viel Optimismus auch mit 101 noch ordentlich Spaß hat am turbulenten Leben.

 

Man merkt dem Autor an, dass ihn der Erfolg so richtig angespornt hat, hier mit skurrilen Einfällen nicht zu sparen. Erlebt hat er mit Sicherheit selbst sehr viel, er war mal Reporter und ist viel rumgekommen in seinem Leben. Schnappen Sie sich dieses Buch, dann kann der Herbst mit seinen langen, verregneten Sonntag Nachmittagen kommen!

 

„Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten“ von Jonas Jonasson ist erschienen im Verlag Bertelsmann


Wetter


25 ° sonnig
Ein paar vereinzelte Wolken stehen heute am Himmel. Ansonsten bleibt es sommerlich bei Höchstwerten von 25 Grad.

Wetter


14 ° klar
Heute Nacht bleibt es auch wolkenlos bei Tiefstwerten von 14 Grad.

Wetter


27 ° heiter
Morgen bleibt es heiter bei Höchstwerten von 27 Grad.

Verkehr


Fürth
Kreuzung Ludwigbrücke / Kapellenstraße / Henri-Dunant Straße
Ab heute (Mittwoch) Nachmittag sind große Teile der Kreuzung wegen Bauarbeiten bis voraussichtlich Sonntag gesperrt. Die Verbindung Rathaus-Poppenreuth sowie Rathaus-Billinganlage ist in beide Richtungen gesperrt. Lediglich zwischen Kapellenstraße und Henri-Dunant-Straße kann einspurig gefahren werden.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR