Buch

Buchtipp: "Die Wahrheit über das Lügen" von Benedict Wells

Benedict Wells: Er ist grade mal Mitte 30 und er schreibt, als wäre er genau dafür geboren.

„Becks letzter Sommer“, „Spinner“ und „Vom Ende der Einsamkeit“ - alles bereits große Erfolge,. Jetzt hat er einen Band rausgebracht mit 10 Kurzgeschichten „Die Wahrheit über das Lügen“. Diese Geschichten handeln von Reisen: Von der Reise aus der Realität in die Fiktion, in die eigene Vergangenheit, ins Innere der Seele. Eine Muse verliert aus Liebe ihre Unsterblichkeit, wir erleben den Weihnachtsabend in einer Bücherei aus der Sicht der dortigen Bücher, da plaudert Charles Dickens mit Dostojewski, der Fänger im Roggen kichert mit Huckleberry Finn und Ernest Hemmingway, der stänkert herum – wie jedes Jahr an diesem Abend und dann ist da noch die Geschichte um Stars Wars. Ein Filmemacher reist ins Jahr 1973 mit dem Wissen um alle Filmideen, die seither zu Blockbustern wurden und er setzt sie um in seinem Namen, armer George Lucas! Er ist somit nur noch ein Schreiberling unter vielen in Hollywood.

Allen Geschichten liegt eine brillante Idee zu Grunde, sie haben fast alle kafkaeske Momente und auch wenn Sie Kurzgeschichten nicht so gerne lesen: Die hier werden sie in Bann ziehen!

 

„Die Wahrheit über das Lügen“ von Benedict Wells ist erschienen im Verlag Diogenes


Wetter


-4 ° wolkig
Abends und nachts verdichtet sich der Nebel wieder. Die Temperaturen sinken auf minus 4 Grad.

Wetter


-4 ° bedeckt
Freitagnacht ist es frostig bei Temperaturen um die -4 Grad. Es ist größtenteils bedeckt und regnerisch.

Wetter


6 ° wolkig
Morgen halten sich anfangs zähe Nebelfelder. Abseits des Nebels scheint die Sonne. Außerdem ziehen immer mehr dünne, hohe Wolken heran. Die Höchstwerte erreichen bis zu 6 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR