Buch: Emanuel Bergmann "Der Trick"

Zwei Jungen, getrennt durch 80 Jahre. Beide laufen von Zuhause weg, der eine, um Zauberer zu werden, der andere, um genau diesen Zauberer Jahrzehnte später zu treffen. Wir begleiten den Zauberlehrling auf seinem Werdegang zum "durchschnittlichsten Zauberer, den die Welt je gesehen hat" und den suchenden Jungen, der mit dem berühmten Liebeszauber seine Eltern wiedervereinen möchte. Und dann, dann kommt er, der große Trick! Wird er gelingen? Und warum wäre der eine Junge ohne den anderen gar nicht auf der Welt? Und wer ist die Oma aus Zirndorf? Freuen Sie sich auf einen wunderbaren Debütroman, so fantastisch erzählt, dass am Ende, beim Trick, Gänsehaut garantiert ist. Emanuel Bergmann "Der Trick" ist erschienen im Verlag Diogenes.

Wetter


23 ° stark bewölkt
Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen. Die Windböen sollen dabei bis zu 110 Kilometer erreichen.

Wetter


11 ° Gewitter
Bis Mitternacht kann es noch schwere Gewitter mit Sturmböen geben. Dann beruhigt sich das Wetter, aber es bleibt bewölkt mit Schauern. Die Werte sinken auf 11 Grad.

Wetter


15 ° wolkig
Morgen gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt sind auch Schauer dabei. Die Temperaturen steigen bis maximal 15 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

6 km stockender Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR