Buch-Tipp: James Bond: Vargr (Splitter-Verlag)

Tut gut, weil...: James Bond-Fans fragen sich derzeit, wer die neue 007 im Kino wird, nachdem Daniel Craig ja wohl endgültig seine Walther PPK abgelegt hat. Eine neue 007 gibt es aber jetzt schon zu sehen, bzw. zu lesen. Im Comic-Buch „James Bond: Vargr“. 20 Jahre ist es her, dass 007 in einem Comic rumspioniert hat. Jetzt bringt der Splitter-Verlag eine neue Reihe mit dem berühmtesten Agenten der Welt. In Vargra lernen wir einen James Bond kennen, so ungehobelt und kaltblütig, wie ihn sich sein Schöpfer Ian Fleming ursprünglich ausgedacht hat. Sein erster Fall führt ihn nach Berlin, wo er ein Drogenlabor auffliegen lassen soll, das als Quelle gilt für eine neue Droge, die England überschwemmt. Nur dass diese Droge weit mehr ist als nur ein süchtig machender Stoff. Sie lässt die Körper von innen ausbluten – ein biologischer Angriff auf die britische Insel, ein Brexit der fiesen Art. Um diesen Angriff zu beenden, muss James Bond sich mit einem größenwahnsinnigen Bösewicht anlegen und seiner kybernetisch veränderter Schlägertruppe...

"Vargr" von Autor Warren Ellis und Zeichner Jason Masters ist ein vielversprechender Start in die James Bond-Comic Welt. Vor allem die seitenlang ohne Text auskommenden Action-Sequenzen sind spannend aber auch recht blutig geraten und wirken wie ein Storyboard für den nächsten 007-Film. Typische Bond-Charaktere wie Q, M oder Monneypenny tauchen natürlich auch auf, ohne aber zu sehr ins Klischee zu fallen. Einzig die erotische Komponente, in denen 007 mit sexy Bondgirls das Laken teilen könnte, fehlt bislang völlig. Aber das ändert sich ja vielleicht schon im zweiten Band, der für September angekündigt ist...



splitter bond2

Wetter


7 - 10 ° wolkig
Samstag ist es vielerorts bewölkt. Dabei kann es stellenweise zu Regenschauern kommen bei Höchsttemperaturen um 7 - 10 Grad.

Wetter


5 ° wolkig
Heute Nacht ist es meist bewölkt. Mit 5 Grad Tiefstwerten bleibt es mild.

Wetter


9 ° Regen
Am Sonntag ist es überwiegend bewölkt. bei milden 8 bis 10 Grad kann es immer wieder regnen.

Verkehr


A73: Feucht Richtung Nürnberg

Stau an geräumter Unfallstelle

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR