Verräter wie wir (mit McGregor & Skarsgard)

Tut gut, weil...: John Le Carré, Buchautor von Spionage-Thrillern, scheint derzeit äußerst beliebt zu sein in Hollywood. Nach „A Most Wanted Man“ und „Dame, König, As, Spion“ ist mit „Verräter wie wir“ innerhalb von kurzer Zeit die dritte Verfilmung eines Le Carré-Romans im Kino. Ewan McGregor spielt den Londoner Literaturprofessor Perry, der im Versöhnungsurlaub mit seiner Frau in Marrakesch den Russen Dima kennenlernt – eine leidenschaftliche Naturgewalt von einem Kerl, gespielt von Stellan Skarsgard. Dima outet sich als Mafiosi, der aussteigen und vor allem seine Familie retten will. Daher bittet er Perry, als Kurier für einen USB-Stick zu dienen...

"Verräter wie wir" zeigt in guter alter Hitchcock-Tradition, wie ein unbescholtenes Paar sich plötzlich in einer gefährlichen Spionage-Geschichte wiederfindet, weil es nur das Richtige tun will. Zwar muss man einige Ungereimtheiten schlucken, wenn zum Beispiel das Töchterchen des Russen rumtelefonieren kann, obwohl doch angeblich alles abgehört wird. Aber solche kleinen Logiklöcher werden wett gemacht durch das intensive Spiel der Darsteller und spannende Zutaten wie ein konspiratives Treffen in einer Wellness-Oase oder die Flucht der russischen Familie aus dem Einstein-Museum in Bern. Zudem gibt es aktuelle politische Bezüge ganz nach dem Motto: das Einbrechen in eine Bank ist weniger verbrecherisch als das Gründen einer Bank. Wer also auf bodenständige Agentenfilme diesseits von James Bond-Firlefanz steht, für den ist "Verräter wie wir" die richtige Wahl...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm





...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
03.07.16: Ice Age - Kollision voraus
26.06.16: Ein ganzes halbes Jahr
19.06.16: Demolition
12.06.16: Erlösung

Wetter


21 ° sonnig
Heute bleibt es überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 21 Grad.

Wetter


9 ° wolkig
In der Nacht kann es zu kleinen Schauer kommen, dazu wird es recht windig und kühl mit Tiefstwerten um 9 Grad.

Wetter


16 ° wolkig
Morgen früh bleibt es regnerisch,der Rest des Tages wird bewölkt bei Temperaturen von bis zu 16 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Gustav-Adolf Straße
im weiteren Verlauf auf die Von-der-Tann-Straße: 1 km Stau, Zeitverlust: 10 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR