Film-Tipp: Pets (von den Minions-Machern)

Tut gut, weil...: Was machen eigentlich unsere Haustiere den ganzen Tag, während wir im Büro oder in der Schule sind? Das zeigt der neue Animationsfilm „Pets“ von den „Minions“-Machern. Offensichtlich ist da viel Unfug dabei. Die Haustiere plündern den Kühlschrank, laden zu wilden Partys ein oder pinkeln heimlich in den Blumentopf. Terrier Max dagegen ist ein ziemlich braver Hund und wartet tagein tagaus an der Wohnungstür, bis sein Frauchen nach der Arbeit auftaucht. Als die aber eines Tages einen zotteligen Riesenhund namens Duke mitbringt, ist es vorbei mit der Ruhe. Hund und Hund können sich nicht riechen. Der Kampf eskaliert derart, dass beide irgendwann in der Stadt landen und auf eine Unterwelt-Gang treffen, angeführt von einem nur scheinbar niedlichen kleinen weißen Hasen. Weil Max & Duke Menschenfreunde sind, geraten sie in Gefahr. Doch Rettung naht in Form der Nachbarshündin Gidget, ein Zwergspitz-Mädchen, das es faustdick hinter den Öhrchen hat. Im Schlepptau: eine fette Katze, ein Adler, ein Piepmatz, ein überlanger Dackel und ein alter Basset auf Rädern statt Hinterbeinen...

Pets ist ein wundervoll überdrehter Animations-Spaß. Slapstick, Wortwitz und Action ohne Ende. Mitunter passiert sogar fast zuviel gleichzeitig auf der Leinwand. Highlights sind eine Verfolgungsjagd im Bus, das ungeschickte Ende einer bösen Viper oder eine Würstchenorgien-Fantasie. Es ist keine große Kunst vorherzusagen, dass Pets DER Renner wird in den Sommerferien...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
24.07.16:
Star Trek Beyond
17.07.16:
Toni Erdmann
10.07.16:
Verräter wie wir

03.07.16: Ice Age - Kollision voraus


Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR