Film-Tipp: Ghostbusters (aka "Geister-Uschis")

Tut gut, weil...: Was war das für eine Aufregung, als die Ankündigung kam, dass es eine Neuverfilmung der Ghostbusters geben würde – mit Frauen als Geisterjäger. Selten wurde ein Film schon im Vorfeld derart vernichtet. Meist von männlichen Heulsusen-Nerds, die eine Fortsetzung der Altherren-Riege um Bill Murray und Dan Aykroyd sehen wollten. Die übrigens jetzt in kleinen Gastrollen zu sehen sind. Das Fortsetzungs-Vorhaben war spätestens dann nicht mehr möglich, als Harold Ramis, einer der Hauptdarsteller gestorben ist. Jetzt sind die Geister-Uschis, wie sich selbst nennen, im Kino. Und was soll ich sagen? Alle Vorab-Ätzer hinsetzen und leise heulen! Die Mädels machen das mindestens genauso gut...

Denn sind wir mal ehrlich: schon die Original-Ghostbusters waren nicht mehr als ein alberner harmloser Spaß, der in der Erinnerung zum Kult geworden ist. Und nichts anderes ist das Mädels-Update auch, wenn sie wild gewordene Geister jagen. Zu Melissa McCarthy und Kristen Wiig – bei uns bekannt durch "Brautalarm" – gesellen sich noch die Comedians Leslie Jones und Kate McKinnon aus der "Saturday Night Life"-Show. Und weil die Geschlechterrollen nun schon mal umgedreht wurden, gibt Chris Hemsworth – sonst als Superheld Thor unterwegs – auf hinreißende Art die männliche Blondine als Sekretär der Ghostbusters. Hübsch anzusehen, aber zu blöd zum Telefonieren...

Ghostbusters hat nur einen Fehler: zu großen Respekt vor dem Original...ansonsten eine fluffige Sommerkomödie, die Laune macht. Alle Pokemon-Jäger können ja mal Pause machen bei den Geisterjägerinnen...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm





...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
31.07.16:
Pets
24.07.16:
Star Trek Beyond
17.07.16:
Toni Erdmann
10.07.16:
Verräter wie wir

Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR