Film-Tipp: Ghostbusters (aka "Geister-Uschis")

Tut gut, weil...: Was war das für eine Aufregung, als die Ankündigung kam, dass es eine Neuverfilmung der Ghostbusters geben würde – mit Frauen als Geisterjäger. Selten wurde ein Film schon im Vorfeld derart vernichtet. Meist von männlichen Heulsusen-Nerds, die eine Fortsetzung der Altherren-Riege um Bill Murray und Dan Aykroyd sehen wollten. Die übrigens jetzt in kleinen Gastrollen zu sehen sind. Das Fortsetzungs-Vorhaben war spätestens dann nicht mehr möglich, als Harold Ramis, einer der Hauptdarsteller gestorben ist. Jetzt sind die Geister-Uschis, wie sich selbst nennen, im Kino. Und was soll ich sagen? Alle Vorab-Ätzer hinsetzen und leise heulen! Die Mädels machen das mindestens genauso gut...

Denn sind wir mal ehrlich: schon die Original-Ghostbusters waren nicht mehr als ein alberner harmloser Spaß, der in der Erinnerung zum Kult geworden ist. Und nichts anderes ist das Mädels-Update auch, wenn sie wild gewordene Geister jagen. Zu Melissa McCarthy und Kristen Wiig – bei uns bekannt durch "Brautalarm" – gesellen sich noch die Comedians Leslie Jones und Kate McKinnon aus der "Saturday Night Life"-Show. Und weil die Geschlechterrollen nun schon mal umgedreht wurden, gibt Chris Hemsworth – sonst als Superheld Thor unterwegs – auf hinreißende Art die männliche Blondine als Sekretär der Ghostbusters. Hübsch anzusehen, aber zu blöd zum Telefonieren...

Ghostbusters hat nur einen Fehler: zu großen Respekt vor dem Original...ansonsten eine fluffige Sommerkomödie, die Laune macht. Alle Pokemon-Jäger können ja mal Pause machen bei den Geisterjägerinnen...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm





...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
31.07.16:
Pets
24.07.16:
Star Trek Beyond
17.07.16:
Toni Erdmann
10.07.16:
Verräter wie wir

Wetter


5 ° heiter
Heute werden es 5 Grad und die Sonne strahlt.

Wetter


3 ° wolkig
Heute Nacht ist es bewölkt bei Temperaturen um 3 Grad.

Wetter


7 ° wolkig
Morgen ist es bewölkt bei Temperaturen um 7 Grad.

Verkehr




Ostendstraße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR