Film-Tipp: Mein ziemlich kleiner Freund

Tut gut, weil...: Wie klein darf der oder die Partner/in sein? Und wenn er/sie noch kleiner wäre? 1,70 m? 1,50 m? Aber wenn er sonst der perfekte Mann wäre? Oder die perfekte Frau? Charmant, offen, ehrlich, witzig, auch vermögend? Mit diesen Fragen muss sich die Anwältin Diane in der französischen Romantikkömodie „Mein ziemlich kleiner Freund“ auseinander setzen. Sie lernt den Architekten Alexandre zunächst am Telefon kennen. Weil sie ihr Handy im Restaurant vergessen hat, er es findet und den Eintrag "Zuhause" im Telefonbuch entdeckt.. Ein äußerst charmanter Typ am Telefon. Es wird geflirtet, es wird sich verabredet zum Essen. Und dann der Schock für Diane: Alexandre ist ein sehr, sehr kleiner Mann – 1 Meter 36 (!). Aber sie lässt sich auf ihn ein, nicht nur bei einem
Tandem-Fallschirmsprung. Doch immer wieder gibt es diese peinliche Situationen, wenn beide zusammen gesehen werden.
Hält diese Liebe in körperlicher Schräglage?

Ich denke, ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, dass auch diese Romantikkömodie nach Schema F ein Happy End hat. Vielmehr überzeugt das Wie. Oscar-Preisträger Jean Dujardin aus „The Artist“ und Virginie Efira aus „Birnenkuchen mit Lavendel“ sind ein wundervoll stimmiges Paar. Die Geschichte wird sehr charmant, sehr anrührend, sehr humorvoll erzählt. Ein Running Gag ist zum Beispiel Alexandres Riesenhund, der sein Herrchen jedes Mal umrennt, wenn es nach Hause kommt. Ein luftiger-launiger Film, der zeigt: wahre Größe zeigt sich nicht in Zentimetern...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
07.08.16:
Ghostbusters
31.07.16:
Pets
24.07.16:
Star Trek Beyond
17.07.16:
Toni Erdmann


Wetter


16 ° wolkig
In der Nacht kühlt es sich deutlich ab. Die Tiefstwerte liegen bei nur noch 9 Grad. Auch der Freitag bleibt frisch bei Höchstwerten um 16 Grad. Die Kaltfront bringt lokal zudem starken Wind mit sich. Es bleibt bedeckt und trocken.

Wetter


10 ° wolkig
Auch die Nacht zum Samstag bleibt wolkig und frisch bei Tiefstwerten um 10 Grad.

Wetter


17 ° wolkig
Der Samstag verläuft wolkig aber trocken, bei immernoch kühlen Werten um die 17 Grad, die Sonne zeigt sich nur vereinzelt, es bleibt aber trocken.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR