Film-Tipp: Sing (DSDS für Viecher)

Tut gut, weil...: Jetzt wird gesungen, dass die Schwarte kracht. Im wahrsten Sinne des Wortes. In „Sing“ bekommen wir es mit singenden Tieren zu tun. Ein Gorilla mit Samtstimme, ein schüchternes Elefantenmädchen, ein draufgängerischer Mäuserich, ein rebellisches Stachelschwein, die Hausschweine Gunther und Rosita – sie alle sind Teil einer Castingshow, mit der Koalabär Bunny Moon sein Theater retten will. Zunächst geht aber mal alles schief, was schief gehen kann...

Sing“ braucht eine Weile, um in Schwung zu kommen. Die 65 (!) Songs aller Sparten des Pop, Rock und Jazz, die teils nur ansatzweise zu hören sind, wirken manchmal etwas sinnlos aneinandergereiht. Doch wenn das Theater in Schutt und Asche liegt, alle Hoffnung fast verschwunden ist, kommt es zu einem Gesangs-Finale, das hinreißend und mitreißend zugleich ist. Wer da nicht vom Kinosaal aufspringt und mitfeiert, muss taub sein oder einen Notenschlüssel im Allerwertesten haben... Die amerikanischen Originalsprecher Matthew McConaughey, Scarlett Johansson oder Reese Witherspoon singen die Songs selbst..und sie machen das grandios.

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
04.12.16:
Sully
27.11.16:
Arrival
20.11.16: Phantastische Tierwesen und wo man sie finden kann
13.11.16: Café Society
 

Wetter


20 ° heiter
Heute gibt es bis zum Abend hin viel Sonnenschein aber auch frische Böen. Die Höchsttemperatur liegt bei 20 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 7 Grad.

Wetter


22 ° sonnig
Morgen wird es sonnig, aber auch windig bei 22 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Frankenschnellweg Nürnberg Richtung Fürth
zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und Rotheburger Str. 5 km Stau, Zeitverzögerung: 50 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR