Film-Tipp: Mein Blind Date mit dem Leben

Tut gut, weil...: Der Filmtitel "Mein Blind Date mit dem Leben" klingt erstmal nach RomCom – also einer romantischen Komödie. Ist es zum Teil auch. Der Focus liegt aber vor allem auf der Tatsache, dass die Hauptfigur Sali fast blind ist. Sein Traum - eine Karriere in der Hotel-Branche - damit eigentlich ausgeschlossen. Doch Sali lässt sich nicht unterkriegen und bewirbt sich als Azubi in einem 5-Sterne-Hotel in München – ohne zu sagen, dass er fast nichts sieht. Er wird tatsächlich genommen, doch zumindest sein Azubi-Kollege Max (Jakob Matschenz) entdeckt bald Salis Geheimnis...

Wie sich Sali blind in diesem Geräusche-Wirrwarr in der Hotel-Küche oder einem voll besetzten Restaurant durchschlägt, ist faszinierend zu beobachten. Zumal es diesen Menschen tatsächlich gibt: Saliya Kahawatte ist mittlerweile Businesscoach. Auf dessen Autobiographie fußt der Film. Und im Film wird er von Kostja Ullmann derart sympathisch gespielt, dass man einfach mit ihm mitfiebern muss, ob er die Gesellenprüfung schafft. Einzig die Love-Story mit einer alleinerziehenden Mama (Anna Maria Mühe) ist so platt geraten wie in einem schleimigen Sat 1-MovieMovieMovie. Für einen amüsantes Blind Date im Kino dennoch zu empfehlen...

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
22.01.17:
Manchester by the Sea
15.01.17:
La La Land
18.12.16:
Star Wars: Rogue One
11.12.16:
Sing

Wetter


23 ° sonnig
Heute gibt es viel Sonnenschein, der Wind frischt mitunter lebhaft auf. Das Thermometer klettert auf maximal 23 Grad.

Wetter


10 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 10 Grad.

Wetter


23 ° sonnig
Auch morgen scheint von früh bis spät die Sonne. Die Temperaturen steigen auf 23 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR