Film-Tipp: The Lego Batman Movie

Tut gut, weil...: Vor drei Jahren war der erste Lego-Kinofilm eine Sensation an der Kinokasse. Bis dahin konnte sich niemand vorstellen, dass das funktionieren könnte. Diese abgehackte Lego-Animation in Spielfilmlänge. Doch mit überbordernder Fantasie und reichlich Witz hat's geklappt...
Schon damals in einer Nebenrolle zu sehen: Batman, der sich ständig in den Vordergrund spielte. Jetzt hat Batman seinen eigenen Lego-Film. Und wer "The Lego Movie" mochte und auf Batman steht, wird "The Lego Batman Movie" lieben. Weil er diese Superhelden-Figur so herrlich durch den Kakao zieht mit seinem Fledermauskostüm, seiner Selbstherrlichkeit und der sympathischen Arroganz, der Beste, Tollste und Schönste zu sein. Die Story ist an sich Nebensache: Batman tritt gegen seinen größten Widersacher The Joker an. Und lacht sich nebenbei ein Waisenkind an, das ihm fortan nicht mehr von der Pelle rückt: Robin...
Gags im Sekundentakt sorgen für reichlich Lacher. Entweder auf visueller Slapstick-Ebene für die Kids oder auf popkultureller Ebene für Erwachsene, wenn zum Beispiel auf alle früheren Batman-Filme Bezug genommen wird oder plötzlich Bösewichte wie Lord Voldemort aus Harry Potter oder das Feuerauge aus Herr der Ringe auftauchen...oder wenn schon im Vorspann Batman anfängt, über das Warner-Logo zu lästern. Ein Riesenspaß, wenn man auf diese Art von frech-bösem Humor steht. Eben nach dem Motto: Sei immer Du selbst, außer Du kannst Batman sein...

Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
05.02.17:
Hidden Figures
29.01.17:
Mein Blind Date mit dem Leben
22.01.17:
Manchester by the Sea
15.01.17:
La La Land

Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR