Film-Tipp: Logan - The Wolverine

Tut gut, weil...: Es ist wieder Superhelden-Zeit im Kino mit „Logan – The Wolverine“. Hugh Jackman hat seinen dritten Solo-Auftritt als Mutant mit den Super-Krallen... und falls Sie jetzt denken: Echt jetzt? Noch ein Wolverine-Film? Die ersten beiden waren ja schon mäßig. Stimmt! Diesmal aber haben sich alle Beteiligten getraut, alle Fesseln und Konventionen an das Mainstream-Kino fallen zu lassen. Herausgekommen ist ein düster-dreckiger Film irgendwo zwischen Western und Postapokalypse über zwei gealtertete und desillusionierte Superhelden. Denn Logan hat im Jahr 2029 nur noch die Aufgabe, den 90-jährigen Professor X zu beschützen, dessen zerfallendes Superhirn eine Gefahr für die Menschheit darstellt. Neue Mutanten mit außergewöhnlichen Fähigkeiten sind schon lange nicht mehr gesichtet worden. Da taucht ein mysteriöses Mädchen auf...

"Logan – The Wolverine" stellt die hübschen Fragen: wie altern Superhelden? Und wie sterben Superhelden? So zeigt der Film einen kaputten Wolverine, der sich kaum noch regenieren kann, der seine Schmerzen nur im Suff erträgt und sich doch nochmal aufrafft für dieses Mädchen... 
Die Action-Szenen sind reduziert, dann aber doch ziemlich brutal - von Comic-Action-Heiterteiei für Kids ist das ziemlich weit entfernt. Und gerade deswegen so gelungen. Was auch an Hugh Jackman, vor allem aber am früheren Star Trek-Kapitän Patrick Stewart als Professor X liegt. Grandiose Darstellung in einer der besten weil konsequentesten Comic-Verfilmungen... 


Gesehen und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Film-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
26.02.17: Boston
19.02.17:
Fences
12.02.17:
The Lego Batman Movie
05.02.17: Hidden Figures

Wetter


17 ° wolkig
Heute bleibt es ähnlich wie gestern meist bedeckt. Es kann örtlich auch wieder Schauer geben. Der Wind nimmt etwas ab, es bleibt aber trotzdem kühl bei 17 Grad.

Wetter


10 ° wolkig
Die Nacht zum Montag bleibt bewölkt aber trocken; die Temperaturen sinken auf um die 10 Grad.

Wetter


22 ° wolkig
Der Montag zeigt sich meist bewölkt, hin und wieder schafft die Sonne es aber durch die Wolkendecke. Die Temperaturen steigen wieder etwas auf bis zu 22 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Aufgrund der DTM sind folgende Straßen gesperrt:
Beuthener Straße, Zeppelinstraße, Herzogstraße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR