Eben noch auf der Berlinale, jetzt im Kino...

Regie: Jeff Nichols ("Take Shelter")
Darsteller: Michael Shannon ("Man of Steel"), Joel Edgerton ("Black Mass"), Kirsten Dunst ("Spider-Man")
E.T. in der düsteren Variante für Erwachsene...
"Midnight Special" ist ein gelungenes Sci-Fi-Drama eines 8-jährigen Jungen, der von Vater und dessen bestem Freund entführt wird. Nach und nach wird klar, dass der Junge etwas besonderes ist, weil er Dinge weiß, die kein 8-Jähriger wissen kann, weil er Satelliten zum Absturz bringen kann und weil er aus seinen Augen strahlen kann. Das FBI jagt ihn, weil es ihn für eine Waffe hält, religiöse Fanatiker verfolgen ihn als Erlöser. Und alle treffen sich an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort...





Verkehr


A73: Nürnberg Richtung Feucht

Am Kreuz Nürnberg Hafen ist die Überleitung in Richtung Hafenstraße und Centrum wegen Sanierungsarbeiten bis 9.April gesperrt. Umleitungen sind ab der Anschlussstelle Röthenbach/Schweinau ausgeschildert.

  1. VERKEHR