Eben noch auf der Berlinale, jetzt im Kino...

Regie: Jeff Nichols ("Take Shelter")
Darsteller: Michael Shannon ("Man of Steel"), Joel Edgerton ("Black Mass"), Kirsten Dunst ("Spider-Man")
E.T. in der düsteren Variante für Erwachsene...
"Midnight Special" ist ein gelungenes Sci-Fi-Drama eines 8-jährigen Jungen, der von Vater und dessen bestem Freund entführt wird. Nach und nach wird klar, dass der Junge etwas besonderes ist, weil er Dinge weiß, die kein 8-Jähriger wissen kann, weil er Satelliten zum Absturz bringen kann und weil er aus seinen Augen strahlen kann. Das FBI jagt ihn, weil es ihn für eine Waffe hält, religiöse Fanatiker verfolgen ihn als Erlöser. Und alle treffen sich an einem bestimmten Tag an einem bestimmten Ort...





Wetter


23 ° stark bewölkt
Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen. Die Windböen sollen dabei bis zu 110 Kilometer erreichen.

Wetter


11 ° Gewitter
Bis Mitternacht kann es noch schwere Gewitter mit Sturmböen geben. Dann beruhigt sich das Wetter, aber es bleibt bewölkt mit Schauern. Die Werte sinken auf 11 Grad.

Wetter


15 ° wolkig
Morgen gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt sind auch Schauer dabei. Die Temperaturen steigen bis maximal 15 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

6 km stockender Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR