Filmtipp: First Avenger - Civil War

Tut gut, weil...: Es ist wieder Superhelden-Zeit im Kino. Fast jeden Monat startet mittlerweile einer dieser Filme. Jetzt ist es der dritte Auftritt von Captain America in "First Avenger Civil War". So harmonisch die Helden aus den Marvel-Comics bislang waren, jetzt gibt es mächtig Zoff. Denn ihre Rettungs-Missionen verursachen erhebliche Schäden mit unschuldigen Toten. Daher will der amerikanische Außenminister die Avengers unter die Kontrolle der UNO stellen. Es kommt zur Spaltung. Auf der einen Seite der frühere Rüstungs-Unternehmer Tony Stark alias Iron Man, der dafür ist. Auf der anderen Seite der Soldat Steven Rogers alias Captain America...  Der Konflikt ist ein ähnlicher wie im letzten Monat beim Aufeinandertreffen von "Batman vs. Superman". Alles, was die Macher dort aber falsch gemacht haben, ist hier gelungen. Neben spektakulären Actionszenen gibt es die politisch-philosophische Ebene: was stelle ich mit so viel Macht an? Wer stellt sich auf welche Seite? Und warum? Unter anderem Iron Man, Captain America, Black Widow, Vision und erstmals bei den Avengers Spider-Man dabei zuzuschauen, macht richtig Spaß. Und mit Daniel Brühl als neuem Bösewicht sowie einer gigantischen Kampfszene am Leipziger Flughafen gibt es auch viel Deutsches hier zu sehen...Marvels Superhelden sind endgültig keine blöden rumhopsenden Boys & Girls mehr in bunten Kostümen. Wer sowohl Action, Spannung, aber auch Humor und Futter fürs Hirn möchte, sollte sich hineinwagen in diese faszinierende Welt...






Wetter


12 ° sonnig
Die Höchstwerte liegen heute bei 12 Grad. Uns erwartet ein blauer Himmel und viel Sonne.

Wetter


0 ° klar
Auch in der Nacht bleibt der Himmel klar und es bleibt überwiegend trocken. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte um den Gefrierpunkt.

Wetter


12 ° heiter
Bei Temperaturen um die 12 Grad bleibt es morgen überwiegend freundlich. Der Start in den Tag wird klar, aber im Laufe des Nachmittags können dann vereinzelt Wolken vorbeischauen.

Verkehr


Nürnberg
Schweinauer Hauptstraße / stadteinwärts
Ampelausfall an der Ludwig-Scholz Brücke, zwischen Hansastraße und Ansbacher Straße regelt die Polizei in beiden Richtungen den Verkehr, dadurch 3 km Stau auf der Ansbacher Straße, Zeitverlust: 20 min

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR