Ein ganzes halbes Jahr (mit Emilia Clarke & Sam Claflin)

Tut gut, weil...: Sie kennen "Ziemlich beste Freunde"? Jetzt kommt Ziemliche beste Freunde mit Liebesgedöns. „Ein ganzes halbes Jahr“ nach dem Bestseller von Jojo Moyes, der sich allein in Deutschland über 2 Millionen Mal verkauft hat. Emilia Clarke, bekannt als Drachenkönigin aus der TV-Serie Game of Thrones, spielt Louisa. Ein Mädchen aus bescheidenen Verhältnissen mit einem Klamottengeschmack zwischen schrill und peinlich, aber mit dem Herzen auf der Zunge. Als sie ihren Job verliert, bekommt sie einen neuen bei Will, einem Schnösel aus reichem Haus, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Vom Hals abwärts gelähmt. Es prallen zunächst Welten aufeinander. Doch es kommt, wie es kommen muss. Will und Louisa kommen sich näher. Dann erfährt sie jedoch, dass Will schon sehr bald in die Schweiz will. Zum Sterben...

"Ein ganzes halbes Jahr" schrammt des öfteren haarscharf am Rosamunde Pilcher-Kitsch vorbei. Gerettet wird der Film von den Darstellern, vor allem Emilia Clarke, die Louisa entzückend mit naivem Charme spielt. Zwei Jahre nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" bei der WM kommt auch "Ein ganzes halbes Jahr" als perfektes Gegenprogramm zur Fußball-EM. Während die Jungs hoffentlich vor Glück weinen, weil wir Europameister werden, können die Mädels bei diesem Tränenzieher in die Taschentücher schluchzen...







Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR