Album-Tipp: Laith Al-Deen - Bleib unterwegs

Tut gut, weil...: Der Mann aus Mannheim mit irakischen Wurzeln und einer Überdosis Soul in der Stimme ist wieder da: Laith Al-Deen. Vor 16 Jahren ist er bekannt geworden mit seinem großen Hit "Bilder von Dir". Nach einem Burn Out hat er sich vor zwei Jahren erfolgreich zurück gemeldet. Jetzt ist sein mittlerweile neuntes Album erschienen: "Bleib unterwegs". Das kann man durchaus wörtlich nehmen. Denn Laith Al-Deen hat beschlossen, wieder mehr auf der Straße zu sein: eine nie endende Konzertreise, wie er sagt. Musikalisch kehrt er ein wenig zu seinen Anfängen zurück. Spielt aber zugleich auch mit Sound-Schnipseln aus den 80er (NDW-Synthie) und 90er Jahren (Breakbeats). Ein Album, das hörbar entspannt klingt...

Geprüft und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
17.07.16:
Michael Kiwanuka - Love & Hate
10.07.16: Maxwell - Black SUMMER'S Night

03.07.16: Incognito - In Search of Better Days
26.06.16: Gentleman & Ky-Mani Marley - Conversations



Wetter


5 ° Regen
Regen, Schnee und Wind bestimmen den weiteren Tagesverlauf. Erst gegen Abend lässt der Regen etwas nach. Maximal werden es heute 5 Grad.

Wetter


2 ° Regen
In der kommenden Nacht bleibt es dann windig. Vielerorts kann es auch regnen. Die Werte gehen auf 2 Grad zurück

Wetter


4 ° stark bewölkt
Morgen läuft es ähnlich ab wie am Montag. Regen und Wind bei maximal 4 Grad.

Verkehr


Frankenschnellweg
Fürth Richtung Nürnberg
Zwischen Fürth-Poppenreuth und Nürnberg St. Leonhard 7 km Stau wegen defektem PKW. Zeitverlust: 25 Minuten.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR