Album-Tipp: Jazzkantine - Old's Cool

Tut gut, weil...: Die Jazzkantine hat wieder geöffnet. Seit über 20 Jahren gibt es schon in unterschiedlicher Besetzung die Formation, die Jazz mit Hiphop und Rap verbindet... mit "55555 ist meine Nummer" hatten sie ihren ersten Hit. In den Single-Charts findet man sie selten, ihre Alben sind aber immer der Bringer. Weil sich oft ein Motto konsequent durchzieht. So hat die Jazzkantine schon Hardrock-Klassiker in ihrem ganz eigenen Stil verbraten und sogar Volkslieder. Jetzt haben sie sich die Klassiker des Rap und Hip Hop aber auch Reggae vorgenommen. Auf "Old's Cool" gibt es 13 Nummern, teilweise mit witzigen deutschen Texten versehen. So wird aus "Rapper's Delight" von der Sugarhill Gang bei der Jazzkantine "Babas Delight". Tone Loces "Funky Cold Medina" wird zu "Funky Cold Kantina". "The Message" von Grandmaster Flash ist ebenso dabei wie "Rockit" von Herbie Hancock. Aber auch "I Shot the Sheriff" von Bob Marley. Alles andere als Kantinenfraß, sondern sehr lässig, sehr groovig, sehr jazzig... Übrigens: wer die Jungs live erleben will – und das ist auf alle Fälle ein Genuss – der markiert sich den 26. Oktober 2016 in den Kalender. Da spielen Jazzkantine im Hirsch in Nürnberg...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm




...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
11.09.16:
The Baseballs - Hit me, Baby...
07.08.16:
Laith Al-Deen - Bleib unterwegs
10.07.16: Maxwell - Black SUMMER'S Night

03.07.16: Incognito - In Search of Better Days


Wetter


19 ° heiter
Aktuell ist es sonnig und nur leicht bewölkt bei 19 Grad. Am Abend kann es stellenweise zu Regenschauern kommen.

Wetter


7 ° stark bewölkt
In der Nacht bleibt der Himmel oft bewölkt und die Temperaturen sinken auf 7 Grad ab.

Wetter


18 ° wolkig
Morgen früh kann es immer wieder regnen, in der zweiten Tageshälfte bleibt es meistens trocken und bedeckt bei Temperaturen bis zu 18 Grad.

Verkehr




Heilstättenstraße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR