Album-Tipp: Shawn Mewndes - Illuminate

Tut gut, weil..: Justin Bieber sollte sich schon mal warm anziehen. Denn mit Shawn Mendes steht ein Jungspund bereit, das Zepter in Sachen Kreisch-Faktor von Bieber zu übernehmen. Im letzten Jahr begann der kometenhafte Aufstieg des Kanadiers. Dafür reichten gerade mal 6 (!) Sekunden. Er ist streng genommen kein Youtube-Star, sondern ein Vine-Star. Vine ist ein soziales Netzwerk, in dem höchsten sechs Sekunden lange Videos geteilt werden. Shawn Mendes hat eine Cover-Version von Bieber reingestellt...und das Netzwerk ist explodiert. Eine Plattenfirma hat ihn gleich unter Vertrag genommen, und mit seiner ersten Nummer „Stitches“ hat er weltweit einen Hit gelandet.

Nur ein Jahr später ist jetzt das zweite Album von Shawn Mendes erschienen. Man muss das Eisen eben schmieden, solange es noch heiß ist. „Illuminate“ heißt das Album und zeigt einen sichtlich reiferen Sound des 18-Jährigen. Die Themen bleiben zwar einfach für das Teenie-Volk (Herz-Schmerz, erste Liebe). Aber eben alles in dem Klanggewand, der gerade angesagt ist: Akustik-Gitarren-Pop mit leichten Folk, Soul & Blues-Einflüssen... 

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
18.09.16:
Jazzkantine - Old's Cool
11.09.16:
The Baseballs - Hit me, Baby...
07.08.16:
Laith Al-Deen - Bleib unterwegs
10.07.16: Maxwell - Black SUMMER'S Night


Wetter


20 ° heiter
Heute gibt es bis zum Abend hin viel Sonnenschein aber auch frische Böen. Die Höchsttemperatur liegt bei 20 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 7 Grad.

Wetter


22 ° sonnig
Morgen wird es sonnig, aber auch windig bei 22 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Frankenschnellweg Nürnberg Richtung Fürth
zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und Rotheburger Str. 5 km Stau, Zeitverzögerung: 50 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR