Album-Tipp: Patrice - Life's Blood

Tut gut, weil...: Reggae-Musik aus Deutschland – da fallen sofort zwei Namen: Gentleman und Patrice. Lustigerweise stammen beide aus Köln - die Domstadt ist also Reggae-Hochburg. Aber vor allem Patrice ist mittlerweile ein Weltbürger, der ständig unterwegs ist zwischen seiner Geburtsstadt Köln, London, Paris, Lagos und New York. Überall dort und im Reggae-Mutterland auf Jamaica hat er sein mittlerweile siebtes Studioalbum "Life's Blood" aufgenommen. Bob Marley ist das große Vorbild von Patrice, aber auch Jimi Hendrix und The Police. Vor allem der Einfluss letztgenannter Band ist auf dem neuen Album zu hören. Zum ersten Mal aber auch elektronische und sogar Disco-Klänge. Patrice erweitert sein Spektrum, bleibt aber seinen Reggae-Wurzeln treu. Wie auch seinen politischen Botschaften: Weltfrieden steht da an erster Stelle... Fazit: Frisch-Futter für Reggae-Freunde mit einem Patrice auf der Höhe seiner Schaffenskraft...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm






...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
25.09.16:
Shawn Mendes - Illuminate
18.09.16:
Jazzkantine - Old's Cool
11.09.16:
The Baseballs - Hit me, Baby...
07.08.16:
Laith Al-Deen - Bleib unterwegs

Wetter


20 ° heiter
Heute gibt es bis zum Abend hin viel Sonnenschein aber auch frische Böen. Die Höchsttemperatur liegt bei 20 Grad.

Wetter


7 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 7 Grad.

Wetter


22 ° sonnig
Morgen wird es sonnig, aber auch windig bei 22 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Frankenschnellweg Nürnberg Richtung Fürth
zwischen Kreuz Nürnberg-Hafen und Rotheburger Str. 5 km Stau, Zeitverzögerung: 50 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR