Album-Tipp: OneRepublic - Oh My My

Tut gut, weil...: Das vierte Album „Oh My My“ dürfte nahtlos an die Erfolge der bisherigen Alben von OneRepublic anknüpfen...komisch ist nur, dass Til Schweiger nirgends zu sehen. Er war es ja, der OneRepublic in Deutschland bekannt gemacht hat, weil er ihre Songs für seine Filme wie "Keinohrhase", "Zweiohrküken" oder "Schutzengel" eingesetzt hat. Mittlerweile brauchen OneRepublic nicht mehr die Hilfe von Til Schweiger. Sänger Ryan Tedder gilt für die britische BBC nämlich als "erfolgreichster Songschreiber seiner Generation". Tatsächlich schreibt der Mann Songs für Adele, Taylor Swift, Beyoncé oder Ed Sheeran. Und jetzt eben mal wieder für seine eigene Band. Es sind erneut tolle Pop-Songs auf dem neuen Album. Eingängig, fluffig, wie gemacht fürs Radio. Obwohl Ryan Tedder gar kein Mainstream-Radio hört, wie er in einem Interview mit der "Welt am Sonntag" zugegeben hat. Nur so könne er genau diese Songs schreiben. Wenn er den Marshmellow-Pop und das Zuckerzeugs, wie er es nennt, ständig hören würde, könnte er nicht mehr schreiben. Stattdessen hört er lieber etwas Sperrigeres wie sein Idol Peter Gabriel. Und genau den hat er gefragt, ob sie einen Song zusammen aufnehmen könnten. Der große Meister hat tatsächlich zugesagt und so ist die wunderbare Nummer "A.I. - Artificial Intelligence" nun auf dem neuen OneRepublic-Album „Oh My My“ zu hören - einer von 16 Tracks, die alle das Zeug zum Hit haben...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
02.10.16:
Patrice - Blood's Life
25.09.16:
Shawn Mendes - Illuminate
18.09.16:
Jazzkantine - Old's Cool
11.09.16:
The Baseballs - Hit me, Baby...



Wetter


22 ° heiter
Heute herrscht weiß-blauer Himmel bei Höchsttemperaturen von 22 Grad.

Wetter


14 ° klar
Die Nacht bleibt klar bei mindestens 14 Grad.

Wetter


24 ° heiter
Morgen geht es sonnig weiter bei maximal 24 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Rathenauplatz
zwischen Sulzbacher Straße und Äußere Cramer-Klett-Straße: in beiden Richtungen ist die Ampelanlage bis Freitag wegen eines Kabelschadens außer Betrieb. Polizei regelt von 7 bis 19 Uhr den Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR