Album-Tipp: Train - A Girl, A Bottle, A Boat

Tut gut, weil...: Die amerikanische Band Train bringt ihr mittlerweile achtes Studioalbum unters Volk: "A Girl, A Bottle, A Boat". Also quasi eine Abwandlung des Macho-Werbespruchs "Mein Haus, mein Auto, mein Boot". Train sind ein wenig bescheidener mit einem Mädel, einer Flasche und einem Boot...

Vor mittlerweile 15 Jahren hat die Band ihren Durchbruch gefeiert mit dem Song „Drops of Jupiter“, der als bester Rocksong einen Grammy abgesahnt hat. Seitdem sind sich die Jungs um Sänger Patrick Monahan treu geblieben mit ihrer Mischung aus Pop-Rock mit Country-Einflüssen. Auf ihrem neuen Album schlagen sie aber auch mal die Reggae-Richtung ein. Die schönste Nummer aber ist eine, bei der sie sich eines ganz alten Liedes bedienen. Ein populäres amerikanisches Lied aus den 30er Jahren namens "Heart & Soul", das immer wieder in Werbung und Filmen auftaucht - am prominentesten vielleicht im Film "Big" mit Tom Hanks aus den 80ern, als er auf Sensor-Klaviertasten auf dem Boden rumspringt...




An diese Szene haben auch Train gedacht bei ihrer Nummer "Play that Song"...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm





...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
04.12.16:
John Legend - Darkness and Light
27.11.16:
The Weeknd - Starboy
20.11.16: Bruno Mars - 24K Magic
13.11.16: Sting - 57th & 9th

Wetter


12 ° sonnig
Die Höchstwerte liegen heute bei 12 Grad. Uns erwartet ein blauer Himmel und viel Sonne.

Wetter


0 ° klar
In der Nacht sinken die Temperaturen stark ab - die Tiefstwerte liegen dann um den Gefrierpunkt. Der Himmel bleibt klar und die Nacht überwiegend trocken.

Wetter


12 ° heiter
Bei Temperaturen um die 12 Grad bleibt es morgen überwiegend freundlich. Der Start in den Tag wird klar, aber im Laufe des Nachmittags können dann vereinzelt Wolken vorbeischauen.

Verkehr


Nürnberg
Schweinauer Hauptstraße / stadteinwärts
Ampelausfall an der Ludwig-Scholz Brücke, zwischen Hansastraße und Ansbacher Straße regelt die Polizei in beiden Richtungen den Verkehr, dadurch 3 km Stau auf der Ansbacher Straße, Zeitverlust: 20 min

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR