Album: Rag 'n' Bone Man - Human

Tut gut, weil...: Ende letzten Jahres hatte ein bäriger Typ mit soooonem Bart und wuchtiger Stimme mit "Human" einen Riesenhit – nein nicht der Weihnachtsmann, sondern der Rag 'n' Bone Man, zu deutsch: Lumpensammler. Jetzt ist das Debütalbum "Human" von Rory Graham erschienen, wie der Rag 'n' Bone Man wirklich heißt. 19 Tracks sind auf der Deluxe-Variante zu hören. Darunter auch nochmal die Nummer "Wolves", mit der der Brite schon 2014 ein wenig auf sich aufmerksam gemacht hatte. Was beim Anhören sofort auffällt: der ehemalige Heilerziehungspfleger hat was zu erzählen. Nicht unbedingt nur über sich selbst. Denn – so gibt er ehrlich in einem Spiegel-Interview zu - "wenn du sechs Monate in einem Tourbus lebst, dann ist das nicht sehr interessant. Du schreibst keine Songs darüber, wie lange du 'Super Mario Kart' gespielt hast". Aber was Freunde und Bekannte erleben, ist interessant und schlägt sich in Texten nieder über Liebeskummer, über zwischenmenschliche Abgründe, aber auch über Hoffnung. Zum Beispiel in der Ballade "Odetta" über einen Freund, der durch die Geburt seiner Tochter sein Drogenproblem in den Griff bekommen hat. Das alles vorgetragen mit dieser Wahnsinns-Stimme und einem Stil, mit dem er den Blues und Soul in eine neue moderne Richtung schiebt. Ein wundervoll durchhörbares Album an einem ruhigen Winterabend, an dem man mit einer Tasse Tee in der Hand und in einer Kuscheldecke eingehüllt seine Gedanken fliegen lassen kann...

Gehört und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm



...und das sind die Album-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
29.01.17:
Train - A Girl, A Bottle, A Boat
04.12.16:
John Legend - Darkness and Light
27.11.16:
The Weeknd - Starboy
20.11.16:
Bruno Mars - 24K Magic

Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR