Musik: Das zweite Album von Femme Schmidt: "Raw"

Tut gut, weil...: Femme Schmidt - das klingt ein wenig nach femme fatale, und so ein bisschen verrucht klingt auch die tolle Schmidt von Elisa Schmidt aus Koblenz. Vor drei Jahren hat sich kein geringerer als Robin Williams' früherer Haus- und Hof-Texter Guy Chambers ihrer angenommen und ihr Debüt-Album produziert. Die Auswahl eines Songs für den Kölner "Tatort" hat das nötige dazu beigetragen, dass Femme Schmit ein gelungenes Debüt feiern konnte. Stars wie Bryan Ferry und Elton John sind Fans von Femme Schmidt. Drei Jahre später ist nun das Nachfolge-Album "Raw" erschienen, mit dem Femme Schmidt ihren "Pop Noir" (wie sie ihren Mix aus düsterem 60er-Pop und Jazz nennt) weiter entwickelt hat. Das Ergebnis lässt sich hören mit starken Balladen, teils 007-angehauchten Songs sowie Nummern, die jedem Tarantino-Film gut zu Gesicht stehen würden...


Hier ansehen, was Femme Schmidt selbst zu ihrem neuen Album sagt:



Wetter


23 ° stark bewölkt
Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen. Die Windböen sollen dabei bis zu 110 Kilometer erreichen.

Wetter


11 ° Gewitter
Bis Mitternacht kann es noch schwere Gewitter mit Sturmböen geben. Dann beruhigt sich das Wetter, aber es bleibt bewölkt mit Schauern. Die Werte sinken auf 11 Grad.

Wetter


15 ° wolkig
Morgen gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt sind auch Schauer dabei. Die Temperaturen steigen bis maximal 15 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

6 km stockender Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR