Spiele-Tipp: Klartext (Hasbro Spiele)

Tut gut, weil...: Dieses Partyspiel wird spätestens an Silvester auf vielen Tischen liegen! Bei "Klartext" legen sich die Spieler Maulsperren aus Plastik an und müssen dann versuchen, Texte von Karten vorzulesen, die von den Mitspielern verstanden werden...oder auch nicht :-)
Jede Menge Spaß ist garantiert, nicht nur, weil man völlig bescheuert ausssieht mit den Maulsperren. Die Texte sind auch so genial hirnrissig. Allerdings auch teilweise etwas schlüpfrig. Daher ist das Spiel erst ab 16 Jahren empfohlen. Ein Nachteil gibt es allerdings: die Maulsperren sind zwar spülmaschinenfest und können desinfiziert werden. Es gibt aber nur fünf Stück in der Schachtel. Für größere Spielerunden muss man also welche nachkaufen...denn wer möchte schon die angesabberte Maulsperre seines Nachbarn anlegen...?! 
Wie das so klingt, könnt Ihr hier nachhören: Versteht Du die Sätze?



Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

klartext2

...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
18.09.16: 
Escape Room - Das Spiel
24.07.16
: Doctor Panic
17.07.16: Karuba
10.07.16: Codenames



Wetter


21 ° sonnig
Heute bleibt es überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 21 Grad.

Wetter


9 ° wolkig
In der Nacht kann es zu kleinen Schauer kommen, dazu wird es recht windig und kühl mit Tiefstwerten um 9 Grad.

Wetter


16 ° wolkig
Morgen früh bleibt es regnerisch,der Rest des Tages wird bewölkt bei Temperaturen von bis zu 16 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Gustav-Adolf Straße
im weiteren Verlauf auf die Von-der-Tann-Straße: 1 km Stau, Zeitverlust: 10 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR