Spiele-Tipp: Gefragt-Gejagt - Das Brettspiel

Tut gut, weil...: Vielleicht habt Ihr schon mal die Quiz-Show "Gefragt - Gejagt" im Fernsehen gesehen. Kandidaten versuchen, ihr anfangs erspieltes Geld vor dem Jäger zu retten. Das ist so ein Superhirn wie Sebastian Jacoby, der Quizgott, der Brockhaus auf zwei Beinen, der seit Jahren bei Quizweltmeisterschaften immer unter den Top 3 landet. Jetzt ist diese Quizshow in ein Brettspiel umgesetzt worden. Auch hier erspielen sich die bis zu sechs Spieler in Runde 1 Geld, in Runde 2 treten sie dann im Duell gegen den Jäger an. Der taucht in Form von Quizkarten mit Multiple-Choice-Fragen auf. Vor hier an gibt es Abweichungen zum TV-Quiz, wie Quizgott Sebastian Jacoby erklärt:






...und diese Umkehrung – also EINER ist der Gejagte und alle Mitspieler die Jäger – macht dieses Wissenspiel richtig spannend. Die Fragen sind schön ausgewogen zwischen machbar und sehr knifflig, so dass jeder mal zu seinem Erfolgserlebnis kommt.

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

gefragt gejagt2

Spieleverlag: Goliath
Spielgenre: Quizspiel
Alter laut Hersteller: ab 8
Spieler: 3 - 6
Spieldauer: 60 Min.
Preis: rund 25 Euro


...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
06.11.16:
Exit - Das Spiel
30.10.16:
Hi Fisch
23.10.16:
Klartext
18.09.16: Escape Room - Das Spiel


Wetter


5 ° wolkig
Der Samstag Vormittag startet grau, vereinzelt sind noch Schauer dabei. Gegen Nachmittag reißt die Wolkendecke auf und die Sonne zeigt sich gelegentlich bei Temperaturen um 5 Grad.

Wetter


-1 ° Schnee
In der Nacht auf Sonntag ziehen wieder dicke Wolken nach Franken, es kann leicht schneien bei Tiefstwerten um -1 Grad.

Wetter


3 ° Schneeregen
Sonntag ist es stark bewölkt, immer wieder sind kurze Schneefälle möglich. Die Temperaturen steigen auf maximal 3 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR