Spiele-Tipp: Dreams (Zoch Verlag Fürth)

Tut gut, weil...: Es wird traumhaft mit dem Spiel "Dreams" vom Zoch Verlag in Fürth. "Dreams" ist außergewöhnlich anders...wir Spieler sind Götter bis auf einen, der ist ein Sterblicher. Nur weiß niemand vom anderen, wer wer ist. Vor uns liegen vier Bildkarten mitt phantasievollen traumartigen Motiven. Drei dieser Bilder sind Trugbilder. Nur eines ist die "wahre Vision" der Götter. Diese bilden nun mit unterschiedlich großen und farbigen Kristallen das Motiv auf einer blauen ovalen Matte nach. Der Sterbliche hat dagegen keinen blassen Schimmer, welches Bild gemeint ist. Muss aber so tun, als wüsste er Bescheid um nicht aufzufliegen. Denn nur dann gibt es Punkte. Die Götter wiederum versuchen, den unbekannten Sterblichen im Dunkeln zu lassen und den Verdacht nicht auf sich selbst zu lenken. Nur dann gibt es auch Punkte. Und so entwickelt sich ein faszinierendes Kommunikations-Spiel zwischen Verdächtigen und Verheimlichen, von Raten und Verraten. Ganz toll sind die 72 Bilder, die von acht verschiedenen Grafikern illustriert worden sind und an "Dixit" erinnern, das Spiel des Jahres 2010. Kleines Manko: das Spiel ist so richtig spannend erst mit 5 oder 6 Spielern. Ansonsten aber zu empfehlen für alle, die es ein wenig verträumt am Spieletisch mögen...

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

dreams2

Spieleverlag: Zoch
Autor: Olivier Grégoire

Spielgenre: Kommunikationsspiel
Alter laut Hersteller: ab 10
Spieler: 3 - 6
Spieldauer: 30 Min.
Preis: rund 30 Euro


...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
13.11.16:
Gefragt - Gejagt
06.11.16:
Exit - Das Spiel
30.10.16:
Hi Fisch
23.10.16:
Klartext

Wetter


5 ° Regen
Regen, Schnee und Wind bestimmen den weiteren Tagesverlauf. Erst gegen Abend lässt der Regen etwas nach. Maximal werden es heute 5 Grad.

Wetter


2 ° Regen
In der kommenden Nacht bleibt es dann windig. Vielerorts kann es auch regnen. Die Werte gehen auf 2 Grad zurück

Wetter


4 ° stark bewölkt
Morgen läuft es ähnlich ab wie am Montag. Regen und Wind bei maximal 4 Grad.

Verkehr


SWTangente
Fürth - Nürnberg
in Richtung Feucht gesperrt, 3 km Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR