Spiele-Tipp: Ice Cool (Pinguine schnippen)

Tut gut, weil...: Passend zu den sinkenden Temperaturen kommt das Spiel "Ice Cool". Ein Schnippspiel. Wir müssen Pinguine durch eine Eisarena schnippen. Dabei wollen wir möglichst viele Fische an den Durchgangs-Toren der Arena fangen. Gleichzeitig müssen wir aber aufpassen, dass wir nicht vom Fänger geschnappt werden. Denn das gibt Punktabzüge. Wenn jeder Spieler mal Fänger war, werden die Siegpunkte zusammen gezählt und Sieger ist der obercoolste Pinguin.

"Ice Cool" ist ein Riesen-Spaß. Es macht richtig Laune, diese knuffigen Pinguine mit ihren halbrunden Bäuchen durch die Arena zu schnippen. Dazu kommt auch das herausfordernde Element, dass das Schnippen gar nicht so einfach ist, wie es klingt. Man muss schon ein wenig trainieren, um die Pinguine geradeaus oder um die Kurve schliddern zu lassen – oder sie gar über Wände hinüber zu schnippen. Sehr eindrucksvoll und einladend ist auch die große 3D-Arena, die nach einem ganz einfachen Prinzip aufgebaut wird und wieder in der Schachtel verschwindet. Optik, Spielmaterial und der lustige Wettbewerbscharakter machen "Ice Cool" zu DEM Familienspiel in dieser Wintersaison...

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

ice cool2

Spieleverlag: Amigo
Autor: Brian Gomez

Spielgenre: Geschicklichkeitsspiel
Alter laut Hersteller: ab 6
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 30 Min.
Preis: rund 30 Euro

...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
20.11.16:
Dreams
13.11.16:
Gefragt - Gejagt
06.11.16:
Exit - Das Spiel
30.10.16:
Hi Fisch


Wetter


-1 bis 10 ° heiter
Die Nacht auf Samstag wird größtenteils klar bei Tiefstwerten von -1 Grad. Tagsüber scheint die Sonne und beschert bis zu 10 Grad.

Wetter


0 ° klar
In der Nacht auf Sonntag gibt es Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Wetter


11 ° heiter
Auch am Sonntag sorgt die Sonne für milde Verhältnisse mit Höchstwerten um 11 Grad.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR