Spiele-Tipp: Noch mal (Schmidt Spiele)

Tut gut, weil...: Dass da nicht schon früher jemand drauf gekommen ist: ein Spiel mit dem Namen "Noch mal". Der Name ist Programm, denn tatsächlich rufen alle "Noch mal" nach der ersten Partie, nach der zweiten Partie, nach der dritten Partie...
Wir würfen mit sechs Würfeln, drei Farb- und drei Zahlenwürfel. Jetzt sucht sich jeder eine Kombi aus, zum Beispiel grün und die Zahl 4 und kann auf seinem Blatt auf grünen Flächen vier Kreuze machen. So weit, so einfach. Aber da gibt es zwei Bedingungen: die Kreuze müssen zusammen hängen und sie müssen an schon vorhandenen Kreuzen angrenzen. Und es gibt noch eine kleine Gemeinheit, erklärt Thorsten Gimmler von Schmidt Spiele:



Punkte gibt es nur, wer es schafft ein Spalte mit Kreuzen voll zu bekommen. "Noch mal" ist ein wunderbar kurzweiliges Würfel- und Ankreuzspiel mit Farbbingo-Charakter für alle, die Glücksspiele mögen.

Der Einstieg mag auch bedingt durch die ein wenig wirre Spielanleitung etwas holprig geraten. Aber in nullkommanix hat man den Kniff dieses Spiels raus. Und ich garantiere, dass auch Sie dann rufen: Noch mal...

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

nochmal2

Spieleverlag: Schmidt
Autor: Inka & Markus Brand

Spielgenre: Würfelspiel
Alter laut Hersteller: ab 8
Spieler: 2 - 6
Spieldauer: 20 Min.
Preis: rund 8 Euro


...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
27.11.16:
Ice Cool
20.11.16:
Dreams
13.11.16:
Gefragt - Gejagt
06.11.16:
Exit - Das Spiel

Wetter


25 ° sonnig
Ein paar vereinzelte Wolken stehen heute am Himmel. Ansonsten bleibt es sommerlich bei Höchstwerten von 25 Grad.

Wetter


14 ° klar
Heute Nacht bleibt es auch wolkenlos bei Tiefstwerten von 14 Grad.

Wetter


27 ° heiter
Morgen bleibt es heiter bei Höchstwerten von 27 Grad.

Verkehr


Fürth
Kreuzung Ludwigbrücke / Kapellenstraße / Henri-Dunant Straße
Ab heute (Mittwoch) Nachmittag sind große Teile der Kreuzung wegen Bauarbeiten bis voraussichtlich Sonntag gesperrt. Die Verbindung Rathaus-Poppenreuth sowie Rathaus-Billinganlage ist in beide Richtungen gesperrt. Lediglich zwischen Kapellenstraße und Henri-Dunant-Straße kann einspurig gefahren werden.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR