Die Legende von Andor III - Die letzte Hoffnung

Tut gut, weil...: Eines der schönsten, spannendsten und spektakulärsten Spiele der letzten Jahre ist "Die Legende von Andor". Ein auf den ersten Blick aufwändiges Spiel für Vielspieler. Durch die geniale Losspielanleitung waren aber auch Gelegenheitsspieler schnell infiziert. Vor drei Jahren ist Teil 1 erschienen und wurde gleich mal Kennerspiel des Jahres. Da mussten wir gemeinsam verhindern, dass böse Kreaturen unsere Burg schleifen. In Teil 2 ging es auf hoher See gen Norden von Andor. Jetzt ist der abschließende Teil der Kooperations-Trilogie erschienen: Die letzte Hoffnung. Unser Spiele-Peter hat auf der Spielemesse in Essen den Spiele-Autor Michael Menzel getroffen und ihn zu den neuen Abenteuern befragt...



Die sieben Legenden sind teilweise ganz schön knackig – was an einer weiteren kniffeligen Neuerung liegt: wir Helden brauchen jetzt auch Nahrung, sonst verhungern wir. "Die letzte Hoffnung" ist ein würdiger Abschluss der Trilogie. Was Tolkiens "Herr der Ringe" in der Literatur ist, ist Menzels "Legende von Andor" in der Spielwelt...

Gespielt und als Lieblingsliebling befunden von: Peter Halm

andor3 2

Spieleverlag: Kosmos
Autor: Michael Menzel

Spielgenre: Kooperationsspiel
Alter laut Hersteller: ab 10
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 60-90 Min.
Preis: rund 50 Euro


...und das sind die Spiele-Tipps der letzten Wochen bei den Lieblingslieblingen mit Halm & Feuerstein:
11.12.16:
Dolores
04.12.16:
Noch Mal
27.11.16:
Ice Cool
20.11.16:
Dreams




Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR