Von Drachen und Schafen (Kosmos)

Tut gut, weil...: In dem Kartenspiel sind wir Spieler Drachen, die auf Schätze stehen. Wie komme ich an die? Ich zahle sie mit Schafen in verschiedenen Farb-Konstellationen. Der Clou: BEIDE Seiten der Karten sind spielbar...die Schafseite als Zahlungsmittel oder die Aktionsseite. Mit der kann ich meine Gegenspieler so richtig schön ärgern...

drachen2

Ein wundervolles Kartenspiel für den schnellen Einstieg in leicht taktische Spielewelten. Dazu bestechen die phänomenalen Illustrationen auf den Karten. Einziger Kritikpunkt: man ist doch eher versucht, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, als jetzt ständig andere zu piesacken...

drachen1

Spieleverlag: Kosmos
Autor: Nathanel Mortonsen
Spielgenre: Kartenspiel
Alter laut Hersteller: ab 9
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 45 Min.
Preis: rund 13 Euro



Wetter


24 ° sonnig
Heute sonnig und wolkenlos bei sommerlichen 24

Wetter


9 ° klar
In der Nacht bleibt es klar und trocken bei milden 9 Grad.

Wetter


23 ° sonnig
Auch am Sonntag wieder viel Sonnenschein, allerdings teilweise etwas windig.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR