Kakerlaloop (Ravensburger)

Tut gut, weil...: Die wild gewordene Kakerlake ist zurück! Wieder wird einer dieser kleinen wuseligen Hexbugs in ein Spiel integriert. Diesmal flitzt der Mini-Roboter nicht nur auf sondern auch unter (!) dem Spielplan in der Spielschachtel, indem er zwei Schächte nutzt. Ist er unter uns, versuchen wir hektisch, per Würfel unsere drei Käfer von einer Schachtelecke zur anderen zu bekommen. Kommt die Elektro-Kakerlake an die Oberfläche, sind wir verdammt zuzuschauen, wie sie alle unsere Käfer durcheinander schubst, ehe sie wieder untertaucht...ein chaotischer Spaß für die ganze Familie...

kakerlaloop2

Spieleverlag: Ravensburger
Autor: Inka und Markus Brand
Spielgenre: Kinderspiel
Alter laut Hersteller: ab 5
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 20 Min.
Preis: rund 35 Euro







Wetter


23 ° stark bewölkt
Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen. Die Windböen sollen dabei bis zu 110 Kilometer erreichen.

Wetter


11 ° Gewitter
Bis Mitternacht kann es noch schwere Gewitter mit Sturmböen geben. Dann beruhigt sich das Wetter, aber es bleibt bewölkt mit Schauern. Die Werte sinken auf 11 Grad.

Wetter


15 ° wolkig
Morgen gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt sind auch Schauer dabei. Die Temperaturen steigen bis maximal 15 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

6 km stockender Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR