Loony Quest (Libellud)

Tut gut, weil...: An die Folienstifte, fertig, loszeichnen. Hier geht es darum, auf einer durchsichtigen Folie eine Linie zu zeichnen, mit der man möglichst viele Münzen streift und Bomben meidet, die auf der Vorlage zu sehen sind. Am Ende wird die Folie über die Vorlage gelegt und verglichen. Bis zu 42 Level mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen gilt es zu bewältigen, bis man wie in einem Videogame zu den fiesen Endgegnern kommt. Das Tolle an dem Zeichnenspiel ist, dass man gar nicht gut zeichnen können muss, um zu bestehen. Es kommt auf ein gutes Auge an. Und man kann seinen Mitspielern schön böse Streiche spielen...

loony

Spieleverlag: Libellud (Asmodee)
Autor: Laurent Escoffier, David Franck
Spielgenre: Familien-/Zeichnenspiel
Alter laut Hersteller: ab 8
Spieler: 2 - 5
Spieldauer: 20 Min.
Preis: rund 25 Euro



Wetter


0 ° wolkig
Heute bleibt es den ganzen Tag bewölkt, aber trocken bei maximal 0 Grad.

Wetter


-3 ° wolkig
In der kommenden Nacht bleibt es bewölkt und trocken bei Tiefstwerten von -3 Grad.

Wetter


0 ° sonnig
Ein Mix aus Sonn und Wolken erwartet uns am Samstag. Trotz Sonne liegen die Werte bei maximal 0 Grad.

Verkehr


A6: Heilbronn Richtung Nürnberg

11 km Stau, Unfallstelle geräumt, Zeitverlust: 25 Minuten.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR