Auf den Spuren von Marco Polo

Tut gut, weil...: Wie beschwerlich die Reisen des Marco Polo im Mittelalter gewesen sein müssen, kann man in diesem ausgeklügeltem Strategiespiel atmosphärisch gut nachempfinden. Als Gefährte versucht jeder Spieler voranzukommen, sei es durch Handel mit Pfeffer, Seide, Gold und Kamelen, durch Aufträge, die erfüllt werden müssen, oder eben durch Reisen - die sehr schwer sind, weil einem ständig die nötigen Ressourcen fehlen. Das Ganze passiert mit Würfeln, die auf Aktionsfeldern eingesetzt werden.
Das Spiel ist für Vielspieler, die eine Fülle an Möglichkeiten lieben, um zum Sieg zu kommen. Zudem hat es einen hohen Wiederspielreiz, weil es weit mehr Charaktere und Städtekarten gibt als pro Spielrunde eingesetzt werden...das macht jede neue Runde aufs neue spannend...

marco polo2

Spieleverlag: Hans im Glück (Schmidt Spiele)
Autor:  Daniele Tascini, Simone Luciani
Spielgenre: Strategiespiel
Alter laut Hersteller: ab 12
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: bis zu 100 Min.
Preis: rund 40 Euro



Wetter


26 ° heiter
Leichte Wolken sind heute am Himmel. In der zweiten Tageshälfte setzt sich aber die Sonne durch und wir erreichen sommerliche 26 Grad.

Wetter


18 ° klar
Bei bis zu 18 Grad wird die Nacht auf Dienstag wolkig.

Wetter


30 ° heiter
In der ersten Tageshälfte bilden sich teilweise leichte Wolken. Dann wird es aber sonnig bei sommerlichen 30 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Heilbronn

7 km Stau nach Unfall // Feuerwehreinsatz, rechter Fahrstreifen gesperrt // Zeitverlust: 20 Minuten.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR