Spiel-Tipp: Dream Island (Schmidt Spiele)

Tut gut, weil...: In "Dream Island" sitzen wir vor einem Spielplan mit einer Inselkette. Wir sind Reiseleiter und versuchen, die unterschiedlichen Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Das passiert mit stets drei Aufgabenkarten in der Hand. Nun alle Gäste auf die verschiedenen Inseln unterzubringen, ist ganz schön tricky. Die einen wollen mit drei Leuten auf einer Insel sein. Oder dass mehr Leute von meiner Reisegruppe auf der Insel sind als alle anderen. Oder dass auf der Nachbarinsel nur noch eine Figur steht. Da heißt es, genau zu planen... "Dream Island" ist ein wunderbar einfach zu erlernendes Familienspiel, bei dem Taktik schon ein Rolle spielt, man sich aber auch schön ärgern kann, wenn einem die gegnerischen Reiseleiter einen Strich durch das Insel-Hopping machen. Man kommt in dem Spiel so richtig in Urlaubslaune. Nicht zuletzt wegen der lustigen Grafik. Da haben wir als Touristen zum Beispiel etwas spießige Bürohengste oder vollbusige Strandschönheiten... ein kleiner Kritikpunkt: zu zweit ist nicht wirklich Spannung geboten, weil zu viel Platz ist für beide, sich auf den Inseln auszubreiten. Ansonsten aber rauf auf "Dream Island"!


Spieleverlag: Schmidt Spiele
Autor:Lorenz Kutschke
Spielgenre: Familienspiel
Alter laut Hersteller: ab 8
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 30 Min.
Preis: rund 20 Euro

Ein Erklär-Video von Schmidt Spiele zu "Dream Island":






Wetter


19 ° heiter
Aktuell ist es sonnig und nur leicht bewölkt bei 19 Grad. Am Abend kann es stellenweise zu Regenschauern kommen.

Wetter


7 ° stark bewölkt
In der Nacht bleibt der Himmel oft bewölkt und die Temperaturen sinken auf 7 Grad ab.

Wetter


18 ° wolkig
Morgen früh kann es immer wieder regnen, in der zweiten Tageshälfte bleibt es meistens trocken und bedeckt bei Temperaturen bis zu 18 Grad.

Verkehr


A6: Nürnberg Richtung Amberg

12 km Stau und stockender Verkehr; Zeitverlust: 20 Min

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR