Spiele-Tipp: Lunte (Zoch Spieleverlag)

Tut gut, weil...: Ein explosives Kartenspiel! Bei "Lunte" sind wir Gauner, Halunken, Bandidos im Wilden Westen, die die größten Explosionen verursachen wollen. Dafür legen wir Luntenkarten aus mit unterschiedlichen Werten. Auf eine schon ausliegende Lunte wird eine weitere drangelegt. So wird die Lunte immer länger. Und jetzt kommt es darauf an, wer zuerst die Bombe explodieren lässt...ich darf das nämlich nur zweimal im Spiel tun. Zündel ich nun als erster oder warte ich lieber noch 'ne Runde, um noch mehr Punkte zu machen. Das ist das spannende Zockerelement bei diesem Kartenspiel. Und es gibt auch ein schönes gemeines Element, erklärt Susanne heiß vom Zoch Spieleverlag:






Lunte ist schnell erlerntes Kartenspiel, das man auch schnell spielen sollte, um möglichst große Verwirrung zu stiften, wie hoch der Wert einer Luntenkarten-Reihe denn nun wirklich ist. Ein schönes Stichspiel zu Beginn oder als Absacker eines Spieleabends

lunte2

Spieleverlag: Zoch Verlag
Autor: Bruce Whitehill
Spielgenre: Kartenspiel
Alter laut Hersteller: ab 8
Spieler: 3 - 6
Spieldauer: 20 Min.
Preis: rund 9 Euro

Wetter


8- 10 ° heiter
Heute wird es überwiegend freundlich. Der<Frühling streckt seine Fühler auch nach Franken aus. Viel Sonne bei Tageshöchstwerten um 10 Grad

Wetter


0 ° klar
Die Nacht zum Sonntag bleibt meist klar und es gibt Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Wetter


11 ° heiter
Auch morgen bleibt es frühlingshaft. Viel Sonne und Temperaturen bis 11 Grad

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR