Spiel: Krazy Wordz (Ravensburger)

Tut gut, weil...: Was ist ein Zülsup? Vielleicht eine Geisteskrankheit? Oder der Name eines Haustiers? Oder vielleicht etwas, das Südländer mögen? Zülsup ist ein Phantasiename. In diesem Fall ersonnen als Führer durch den Behördendschungel Ausdenken können sich Spieler solche kreativen Wortschöpfungen beim neuen Party- und Kommunikationsspiel "Krazy Wordz". Jeder Spieler bekommt verdeckt eine Aufgabenkarte wie zum Beispiel „Gefährliche Spinnenart“. Und dazu neun Buchstaben: drei Vokale und sechs Konsonanten. Und jetzt denkt er sich ein seiner Meinung nach passendes Wort zu seiner Aufgabe aus. Es darf ruhig schräg sein, aber auch nicht zu schräg. Denn die Mitspieler sollten eventuell doch erkennen können, von wem welche Wortschöpfung stammt. Dann werden alle Wortschöpfungen gezeigt. Und jeder Spieler rät, welches Wort zu welcher Aufgabe passen könnte. Wer richtig liegt, bekommt Punkte. Und derjenige, der das Wort erfunden hat auch. Aber das ist gar nicht wichtig bei diesem Spiel. Wenn Sie sich mal so richtig beömmeln möchten, dann legen Sie "Krazy Wordz" auf den Spieletisch. In einer Minute erklärt, sorgen die Wortkreationen für etliche Lacher und einen Heidenspaß. Und es gibt neben der Familien-Version auch eine nicht 100 Prozent jugendfreie, erklärt Kathrin Hanger von Ravensburger




Also, den Spieleabend erstmal mit den Kids beginnen, und wenn die dann im Bett sind, geht’s so richtig zur Sache... ;-)

krazy wordz2


Spieleverlag: Ravensburger
Autor: Thomas Odenhoven, Dirk Baumann, Matthias Schmitt
Spielgenre: Party- und Kommunikationsspiel
Alter laut Hersteller: ab 10 (Erwachsenen-Variante ab 16)
Spieler: 3 - 7
Spieldauer: 45 Min.
Preis: rund 19 Euro




Wetter


5 ° Regen
Regen, Schnee und Wind bestimmen den weiteren Tagesverlauf. Erst gegen Abend lässt der Regen etwas nach. Maximal werden es heute 5 Grad.

Wetter


2 ° Regen
In der kommenden Nacht bleibt es dann windig. Vielerorts kann es auch regnen. Die Werte gehen auf 2 Grad zurück

Wetter


4 ° stark bewölkt
Morgen läuft es ähnlich ab wie am Montag. Regen und Wind bei maximal 4 Grad.

Verkehr


SWTangente
Fürth - Nürnberg
in Richtung Feucht gesperrt, 3 km Stau

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR