Mmm! (nominiert zum Kinderspiel des Jahres)

Tut gut, weil...: Nominiert zum "Kinderspiel des Jahres 2016"! "Mmm!" variiert sehr schön das ewige Katz- und Mausspiel. In diesem Fall sind wir alle Mäuse und versuchen gemeinsam für ein großes Festmahl soviel Nahrungsmittel wie möglich aus der Küche zu stibitzen. Das passiert mit drei Würfeln, auf denen Brot, Käse, Karotten oder Gurken abgebildet sind. Nach jedem Wurf muss mindestens ein Würfel auf ein entsprechend freies Feld passen. Ist das der Fall, wird er durch ein Maus-Chip ersetzt. Falls nicht, kommt die Katze einen Schritt näher Richtung Küche. Zusätzlich müssen die kleinen Mäuse aufpassen, dass am Ende eines Zuges mindestens ein Nahrungsmittel komplett aus der Küche geschafft ist. Wenn nicht, kommt auch hier die Katze näher. Und wenn die Katze die Küche erreicht, bevor alle Lebensmittel gemopst sind, haben alle Mäuse das Spiel leider verloren. "Mmm!" ist besonders geeignet für kleine Kinder ab 5 Jahren zum Einstieg in die Spielewelt. Bei unseren größeren Test-Kindern zwischen 8 und 11 Jahren war der Reiz des Spiels nach einigen Partien doch etwas verflogen...






mmm2



logo kispiel

Spieleverlag: Pegasus Spiele
Autor: Rainer Knizia
Spielgenre: Würfelspiel
Alter laut Hersteller: ab 5
Spieler: 2 - 4
Spieldauer: 15-20 Min.
Preis: rund 20 Euro










Wetter


3 ° Regenschauer
Der Mittwoch startet gewohnt nasskalt und windig bei rund 2 Grad. Im Tagesverlauf bleibt es bewölkt, die Temperaturen erreichen maximal 3 Grad, das Niederschlagsrisiko sinkt.

Wetter


-3 ° klar
Die Nacht zum Donnerstag verläuft größtenteils klar bei Tiefstwerten von frostigen -3 Grad.

Wetter


0 ° heiter
Donnerstag erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Verkehr


Keine Meldung

Wir wünschen eine gute und sichere Fahrt!

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR