T.I.M.E. Stories (nominiert für Kennerspiel des Jahres)

Tut gut, weil...: Vielleicht kennen Sie die Bücher aus den 80er Jahren, bei denen der Leser selbst bestimmt hat, wie die Geschichte weitergeht. (z.B. wenn Held XY das und das machen soll, lesen Sie auf S. 76 weiter). Dieses Prinzip wurde umgesetzt für das Spiel „T.I.M.E. Stories“, das für das Kennerspiel des Jahres nominiert ist. Die Spieler sind Zeitagenten, die in das Jahr 1921 in eine Nervenheilanstalt gebeamt werden. Dort wurde ein Riss im Zeit-Kontinuum festgestellt, und den müssen die Zeitagenten flicken. Es werden Aufgaben und Rätselund die Spieler stets vor die Wahl gestellt, bestimmte Entscheidung zu treffen. Mit harschen Konsequenzen. Denn das Spiel kann wegen einer Fehlentscheidung plötzlich zu Ende sein. Oder weil die Zeit verrinnt. Ist aber nicht schlimm. Dann starten die Spieler von vorne, jetzt aber schon mit dem Wissen aus vorhergehenden Partien. T.I.M.E. Stories“ ist ein faszinierendes neuartiges Brettspiel mit starkem Rollenspiel-Charakter und grandiosem Spielmaterial. Es braucht aber sehr viel Zeit, bis das Abenteuer durchgespielt ist. Und ist das Rätsel erst einmal gelöst, ist der Wiederspielreiz ziemlich gering. Außer man möchte den bekannten Weg noch optimaler gestalten. Ein Spiel, das eher für Vielspieler gedacht ist. Deshalb haben wir uns mal beim Ali Baba Spieleclub im Nürnberger Pellerhaus umgehört, wie das Spiel bei den Kennern ankommt:




times stories2



Spieleverlag: Space Cowboys (Vertrieb: Asmodee)
Autor: Manuel Rozoy
Spielgenre: Strategie/Kooperation
Alter laut Hersteller: ab 10
Spieler: 2-4
Spieldauer: min. 120 Min.
Preis: rund 40 Euro

Wetter


21 ° sonnig
Heute bleibt es überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 21 Grad.

Wetter


9 ° wolkig
In der Nacht kann es zu kleinen Schauer kommen, dazu wird es recht windig und kühl mit Tiefstwerten um 9 Grad.

Wetter


16 ° wolkig
Morgen früh bleibt es regnerisch,der Rest des Tages wird bewölkt bei Temperaturen von bis zu 16 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Gustav-Adolf Straße
im weiteren Verlauf auf die Von-der-Tann-Straße: 1 km Stau, Zeitverlust: 10 Minuten

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR