Verein: Der Deutsche Amateur-Radio-Club

Es gibt sie tatsächlich noch: Die Funker, auch in Zeiten von Facebook, Whats app und Twitter! Und sie sind in prominenter Gesellschaft, da kann es schon mal passieren, dass man mit Juan Carlos von Spanien Kontakt hat oder mit der ISS. Wer mehr über DARC wissen oder vielleicht sogar in die Geheimnisse des Funkens und sogar des Morsens eintauchen möchte: www.darc.de oder Mail schreiben an Franken@darc.de


Teil 1 zum Nachhören:


Teil 2:


Teil 3:


Teil 4:



Funker2



Wetter


12 ° sonnig
Heute erwatet uns ein blauer Himmel, viel Sonne und Temperaturen von bis zu 12 Grad.

Wetter


0 ° klar
In der Nacht sinken die Temperaturen stark ab - die Tiefstwerte liegen dann um den Gefrierpunkt. Der Himmel bleibt klar und die Nacht überwiegend trocken.

Wetter


12 ° heiter
Bei Temperaturen um die 12 Grad bleibt es morgen überwiegend freundlich. Der Start in den Tag wird klar, aber im Laufe des Nachmittags können dann vereinzelt Wolken vorbeischauen.

Verkehr


Nürnberg
Fürther Straße
Höhe Maximilianstraße: Stockender Verkehr nach Unfall

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR