Verein: Der Deutsche Amateur-Radio-Club

Es gibt sie tatsächlich noch: Die Funker, auch in Zeiten von Facebook, Whats app und Twitter! Und sie sind in prominenter Gesellschaft, da kann es schon mal passieren, dass man mit Juan Carlos von Spanien Kontakt hat oder mit der ISS. Wer mehr über DARC wissen oder vielleicht sogar in die Geheimnisse des Funkens und sogar des Morsens eintauchen möchte: www.darc.de oder Mail schreiben an Franken@darc.de


Teil 1 zum Nachhören:


Teil 2:


Teil 3:


Teil 4:



Funker2



Wetter


17 ° wolkig
Heute bleibt es ähnlich wie gestern meist bedeckt. Es kann örtlich auch wieder Schauer geben. Der Wind nimmt etwas ab, es bleibt aber trotzdem kühl bei 17 Grad.

Wetter


10 ° wolkig
Die Nacht zum Montag bleibt bewölkt aber trocken; die Temperaturen sinken auf um die 10 Grad.

Wetter


22 ° wolkig
Der Montag zeigt sich meist bewölkt, hin und wieder schafft die Sonne es aber durch die Wolkendecke. Die Temperaturen steigen wieder etwas auf bis zu 22 Grad.

Verkehr


Nürnberg
Aufgrund der DTM sind folgende Straßen gesperrt:
Beuthener Straße, Zeppelinstraße, Herzogstraße

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR