Die Lieblingsorte der Franken

Wir leben dort, wo andere Urlaub machen! - Franken hat jede Menge zu bieten ...


 Großstadtflair mit der Metropole Nürnberg, zauberhafte kleine Orte mit schnuckeligen Fachwerkhäusern, eine herrliche Natur in der Fränkischen Schweiz oder das Fränkische Seenland.  Ob Teufelshöhle in Pottenstein oder der Fünf-Seidla-Steig um Gräfenberg, ob Walberla oder Bamberger Altstadt. Jeder von uns hat wohl seinen ganz persönlichen Lieblingsort in Franken. Aber wie sieht's mit den fränkischen Promis aus? Bei Charivari 98.6 haben sie ihre persönlichen Lieblingsplätze verraten. Hier gibt es noch einmal alle zum Nachhören:

IMG 3860

Peter Althof, Bodyguard



Günther Beckstein, ehem. Bayer. Ministerpräsident



Stefan Ruthenbeck, Trainer der Spielvereinigung Greuther/Fürth



Bernd Händel, Kabarettist



Hubert Schwarz, Extremsportler



Dagmar Wöhrl, CSU-Bundestagsabgeordnete



Marcel Schneider, Starfriseur



Claudia Porwik, Tennisspielerin



Dag Encke, Direktor Nürnberger Tiergarten



IMG 3866


Wetter


23 ° stark bewölkt
Das Orkan-Tief Fabienne ist endgültig im Frankenland angekommen und zeigt keine Gnade: Der Deutsche Wetterdienst warnt am Nachmittag vor schweren Unwettern und orkanartigen Böen. Die Windböen sollen dabei bis zu 110 Kilometer erreichen.

Wetter


11 ° Gewitter
Bis Mitternacht kann es noch schwere Gewitter mit Sturmböen geben. Dann beruhigt sich das Wetter, aber es bleibt bewölkt mit Schauern. Die Werte sinken auf 11 Grad.

Wetter


15 ° wolkig
Morgen gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Vereinzelt sind auch Schauer dabei. Die Temperaturen steigen bis maximal 15 Grad.

Verkehr


A3: Nürnberg Richtung Würzburg

6 km stockender Verkehr.

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR