Charivari Musik Nonstop

Sonntags

00:00 bis 06:00 Uhr

 

Genießen Sie die meiste Abwechslung für Franken

ohne Unterbrechung. Die größten Hits aus vier Jahrzehnten für die Nachtschwärmer.

 

 

Vitamin C - das Christliche Magazin

Sonntags

9 - 10 Uhr

 

Moderatoren:       
                                               Christoph Lefherz

                                               Julia Ratzmann

                                               Marc Braun

                                               Eranie Funderburk
                                               Jasmin Kluge      


Unsere Autoren von Gut in den Tag

DIE THEMEN (teilweise auch im Podcast) #9AB520

Sonntag, 24. November mit  Eranie Funderburk

+ Ami Warning: talentierte Musikerin kommt nach Nürnberg
+ 10 Jahre junge Kirche LUX

 

Winterkleidung gesucht
Die kalte Jahreszeit hat begonnen. Einkommensarme Nürnberger suchen in den allerhand-Second-Hand-Läden nach günstiger Winterkleidung und passenden Schuhen.
Die Stadtmission Nürnberg bittet dringend um guterhaltene Spenden.
Auch Bettwäsche, Geschirr und Spielzeug kann abgegeben werden.

Wo?
Nimrodstr. 10, Gebäude 5A, Nürnberg
Mo. bis Fr. 10-16 Uhr

Nürnberg, Watzmannstr. 3
Di. bis Do. 10.30 -16 Uhr

Kleider-Container in Nürnberg-Nord, Pirckheimerstr. 16a
und Nimrodstr. 10
Der Zugang zu den Kleider-Containern ist rund um die Uhr möglich


 


Immer am Dienstag: Elterngruppe Achtsamkeit
Die „Elterngruppe Achtsamkeit“, die immer dienstags von 9 bis 10 Uhr stattfindet, zielt darauf ab, den Umgang mit dem alltäglichen Stress zu erleichtern und mit mehr Gelassenheit und Ruhe auf die Herausforderungen mit den Kindern zu reagieren.
Teilnehmen können Eltern aus dem Landkreis Fürth. Die Teilnahme ist kostenfrei.
Telefonische Anmeldung unter: 0911 – 74933 35
Kursleiter ist Diplom-Pädagoge Ludwig Reichl.
Dienstag, 9 bis 10 Uhr, Fürth, im Haus der Diakonie
(Königswarterstr. 58)



19.11. Private Seenotrettung – quo vadis?
426-Tausend Menschen wurden vor dem Ertrinken im Mittelmeer gerettet – und das allein zwischen 2015 und 2017. Viele wurden von privaten Seenotrettern wie der Initiative Sea-Eye gerettet.
Dort aktiv ist Klaus Stadler, Unternehmensberater und Seenotretter. Er erzählt von seinen Erfahrungen und gibt Einblicke in den schwierigen Status Quo der privaten Seenotrettung.
Dienstag, 19 Uhr in der Wolfgangskapelle von St. Egidien


20.11. Basar für die gute Sache
Ein Basar mit Tombola, Musik, Kaffee und Kuchen steigt in der Eben-Ezer Kirche. Der Erlös kommt der diakonischen Arbeit von Marth-Maria zu Gute und der Partnerschaft mit dem Krankenhaus Chicuque in Mosambik.
Mittwoch, von 11 bis 16 Uhr in der Eben-Ezer-Kirche in der Stadenstraße in Nürnberg


20.11. Kindertag zu Natur und Klima
Einen Prima-Klima-Tag gibt’s am Buß- und Bettag, an dem keine Schule ist für Kinder. Zu hören gibt es Hoffnungsgeschichten. Und die Kinder sammeln zusammen Ideen, was der Welt und dem Klima gut tut. Außerdem wird gesungen, gespielt und gegessen. Unkostenbeitrag 3 Euro.
Anmelden im Pfarramt bis morgen unter 749 99 00


20.11. Weiße Fahnen und Friedenslichter
Am Buß- und Bettag um 19 Uhr lädt auch die St. Jakobuskirche in Oberweihersbuch mit 25m weißer Fahne vom Kirchturm zu einem Gottesdienst zum Abschluss der Friedensdekade ein. Sie sind eingeladen, auch eigene Lichter mitzubringen als Zeichen für unsere Sehnsucht nach Frieden. Die von den Kindern an diesem Tag gestalteten Friedensfahnen werden im Kirchenraum ausgestellt sein. Mit Beichte und Abendmahl werden wir um Umkehr und Bestärkung bitten.


20.11. Solidarische Stadtgesellschaft mit Söder und Maly
Wie kann das Zusammenleben in der Stadt gelingen. Darüber sprechen Nürnbergs OB Ulrich Maly und Ministerpräsident Markus Söder. Beim sozialpolitischen Buß- und Bettag lautet das Thema: Solidarische Stadtgesellschaft - Sozialromantik oder Gesellschaftsmodell? " Die beiden Duz-Freunde sprechen über ihr Menschenbild und darüber was das konkret bedeutet für die Themen Rente, Wohnen, Arbeit und Armutsbekämpfung.
Mittwoch, 19 Uhr in der Peterskirche, Nürnberg


23.11. Büchermarkt
Herbstzeit ist Schmökerzeit. Dazu passend ist großer Büchermarkt mit Romanen, Sachbüchern, Kinderbüchern, Hörbüchern, DVDs und Spielen. Dazu gibt’s Tee, Kaffee und Gebäck
Am Samstag ab 13 Uhr im ökumenischen Gemeindezentrum in Thon (Cuxhavener Straße 54).


23.11. Kino in der Kirche
Auch im Herbst findet wieder unser beliebter Filmabend in Kinoatmosphäre statt. Bei einem Gläschen Sekt und Eiskonfekt lässt sich prima über das gerade Gesehene miteinander sprechen. Dieses Mal sehen wir einen richtigen Klassiker: Wie im Himmel. Ein international erfolgreicher Dirigent zieht sich nach einem Herzinfarkt auf offener Bühne zurück in seinen Heimatort. Er weiß nicht, wie lange er noch zu leben hat. Widerwillig übernimmt er, der als Kind von den gleichaltrigen "gehänselt" wurde, die Leitung des kleinen Kirchenchors.....Sehen sie selbst, wie sich diese Geschichte weiterentwickelt.
Thomaskirche, Winterstr. 20, Start: 18 Uhr


23.11. Chorkonzert: Tod und Ewigkeit
aufgeführte Werke
Werke von Giovanni Pierluigi da Palestrina (Motette und Missa „Lauda Sion“), Olivier
Messiaen („O sacrum convivium“, „Le banquet céleste“), Zoltan Kodaly, Samuel Barber
(Agnus Dei) und Johann Nepomuk David („Christus, der ist mein Leben“ Choralwerk VI)
Eintritt
€ 18 (ermäßigt € 9)
Sa, 23.11.2019 20 Uhr
Veranstaltungsort
St. Lorenz - Lorenzkirche


Wetter


7 ° wolkig
Heute bleibt es den ganzen Tag über stark bewölkt und der Nebel löst sich nur sehr langsam auf. Bei Temperaturen von 7 Grad bleibt es weitgehend trocken

Wetter


4 ° Regen
Auch in der Nacht bleibt es stark bewölkt. Es sind dann aber auch einige Regenschauer möglich bei Tiefstwerten von 4 Grad

Wetter


8 ° Regenschauer
Der Donnerstag wird dann sehr verregnet und stark bewölkt bei Temperaturen von 8 Grad

Verkehr


A6: Heilbronn Richtung Nürnberg

5 km Stau, Zeitverlust: 15 min, Unfall mit LKW, rechter Fahrstreifen gesperrt

  1. TAG
  2. NACHT
  3. MORGEN
  4. VERKEHR